Freitag, 19. Januar 2018

Mispel-Brombeer-Maplesirup-Dessert

Zuzana Cerny hat uns vor kurzem mit ihrer Tochter Christina und ihrer Mutter besucht und sie haben selbstgemachten Maplesirup mitgebracht- köstlich zu vielen Desserts.

Heute habe ich einige Mispeln aufgetaut, sie sind schön weich nach dem Einfrieren.
Mit etwas Apfelsaft koche ich sie einmal auf und passiere alles durch ein Sieb.

Diesmal ist das Ergebnis etwas flüssig, also mache ich kleine Pfannkuchen aus Mehl,
2 Eiern und statt Milch verwende ich den Mispelbrei- es wird ein relativ dickflüssiger Brei. Ich lasse ihn einige Zeit rasten und gieße ihn dann in eine vorgewärmte Pfanne mit etwas zerschmolzener Butter, darauf kommt eine Handvoll Brombeeren aus dem Tiefkühler und ein Löffel Kardamonzucker, dann decke ich die Pfanne zu, schalte die Platte zurück auf Stufe 4 und lasse den Pfannkuchen langsam backen während wir den Kürbisstrudel essen.

Den fertigen Pfannkuchen zerteile ich und gebe etwas vom Maplesirup darüber.
Schmeckt wunderbar!


Man kann natürlich die Brombeeren durch verschiedene andere Beeren ersetzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen