Mittwoch, 27. November 2013

Kapuzinerkresseaufstrich

Die Kapuzinerkresse wächst im Herbst immer besonders üppig. Beim ersten Frost ist dann die ganze Pracht mit einem Schlag vorbei. Also habe ich noch schnell bevor es eisig wurde eine Handvoll Blätter und ein paar Blüten zur Dekoration gerettet- und Samenkapseln natürlich.

Ich hatte noch 2 gekochte Kartoffeln über, die pürierte ich mit dem Mixstab gemeinsam mit den Kapuzinerkresseblättern, Topfen, Paprikapulver, 2 Zehen Knoblauch und Zitronensaft und schmeckte mit Salz und Pfeffer ab.

Darauf verteile ich ein paar Kapuzinerkressekapern:
Die Samenkapseln koche ich in einer Mischung aus Apfelessig, Zucker, Nelken, Zimtrinde, Pfefferkörnern und Korianderkörnern auf und lasse sie 1-2 Tage ziehen, dann werden sie noch einmal kurz erhitzt und mit etwas Olivenöl bedeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen