Sonntag, 22. September 2013

Schafkässalbeiweckerl

Wir wollen wandern gehen, da backe ich vorher Reiseproviant.

Brotteig (Dinkel-Weizen) habe ich schon gestern geknetet, der wartet schon auf´s Verarbeiten. Ich mache eine dicke Teigwurst und schneide für jedes Weckerl ein durchschnittsapfelgrosses Stück Teig ab, ziehe es relativ dünn- ca. 1 cm dick aus und
lege darauf ein Stück Schafkäs, ziemlich viele kleingeschnittene Salbeiblätter und Tomaten, würze mit Salz, Pfeffer, Paprika und -vorsichtig- kleingeschnittener Pfefferoni (dazu verwende ich die mit Schärfegrad 10 aus meinen Pflanztöpfen, die sind schon eher sehr scharf), schlage den Teig dann über die Fülle und backe die Weckerl bei 200° 20-25 Minuten (gehen lassen vorher geht sich zeitlich nicht aus- das Ergebnis ist aber trotzdem gut).

Zum Mitnehmen viel praktischer als Brot, Käse, Tomaten etc. einzeln eingepackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen