Dienstag, 15. Oktober 2013

Tzatziki

Nachdem wir gerade auf Rhodos waren, gibt es jetzt einmal griechische Mezedes.
Und ich habe noch immer Gurken im Garten, die verarbeitet werden wollen.
Eine Salatgurke raffle ich grob, salze sie und lasse sie ziehen. Unterdessen schäle ich 3-4 Zehen Knoblauch, presse sie durch meine ungeheuer praktische neue Knoblauchpresse von WMF (die erste, die gut funktioniert und sich gut reinigen lässt) in 1/4 l Schafjoghurt  0%, dazu kommt der Saft einer Zitrone, ein bisschen Zucker, ein Schuss Essig, 1 El Olivenöl. Die geraffelten Gurken drücke ich aus und mische sie mit dem gewürzten Joghurt. Abgeschmeckt wird mit Salz und Pfeffer, etwas Dill und frischer Minze aus dem Garten.
Ein paar Stunden durchziehen lassen.
Kalí oréxi !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen