Mittwoch, 2. Juli 2014

Erdäpfelkas

Ich koche die ungeschälten Erdäpfel mit Kümmel im Schnellkochtopf (bis zum 3. Ring aufkochen, dann schalte ich die Platte ab) und ca. 15 Minuten später sind die Erdäpfel weich. Ich lasse sie ein bisschen auskühlen, schäle sie und presse sie durch die Erdäpfelpresse (heute hat das allerdings dankenswerterweise Rupi erledigt), auf ca. 40 dag Erdäpfel nehme ich nun 1/2- 1 Becher Sauerrahm und ca. 1/8-1/4 l Magerjoghurt - je nachdem, ob ich gerade mehr oder weniger fettarm kochen will, jongliere ich mit mehr oder weniger Sauerrahm und Magerjoghurt. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, geriebener Muskatnuss, gepressten Knoblauch, Paprikapulver und dazu kommt noch kleingeschnittene frische Minze aus dem Garten.

Herrlich auf frisches knuspriges Bauernbrot, mit Radieschen, Tomaten ................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen