Mittwoch, 2. Juli 2014

gefüllte Hühnerbrüste

Rupi hat letze Woche vergessen, ihren frischen Salat aus dem Garten mitzunehmen.
Ich habe ein Pesto gemacht, da wir weggefahren sind und um den Salat schade gewesen wäre:

grüner Salat, Rucola, Knoblauch, Cashewnüsse, Zitronensaft, Paprika, eine kleine scharfe Pfefferoni, viel Olivenöl, Salz und Pfeffer werden mit dem Pürierstab gemixt-
geriebener Parmesan untergemischt- fertig- und im Glas im Kühlschrank einige Zeit gut haltbar.

ja, Mengenangaben gibt es hier nicht, da muss man einfach mutig experimentieren :))

Stephan ist heute losgeradelt und hat  Biohühnerbrüste gekauft (Nicht-Biofleisch kann ich wirklich nicht verantworten zu kaufen, da verzichte ich lieber. Bei unserem Fleischbedarf nur alle 2-3 Wochen ist das auch preislich kein Problem, ausserdem reichen ja kleinere Fleischportionen, wenn man schon oft "Fleischeslust" hat....im Sinn der Umwelt und des Tierschutzes).

Die Hühnerbrüste schneide ich flach durch, salze und pfeffere sie und schmiere meine Pestomischung drauf. Dann bereite ich mir Lagen mit großen, dachziegelartig geschlichteten Meldeblättern vor, rolle die Hühnerbrüste und wickle sie in die Melde-Lagen- mit etwas Geschick geht das gar nicht so schlecht.

Die Rollen schlichte ich in die leicht eingeölte Teflonpfanne, gebe etwas Tomatensaft mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft darüber und  lasse sie bei mittlerer Hitze zugedeckt 20 - 30 Minuten, je nach Größe, schmoren.

Herauskommen schöne grüne schmackhafte Rollen (die Meldeblätter schmiegen sich beim Kochvorgang schön an).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen