Montag, 18. August 2014

Putenbrust-Zucchinirollen

Meine Zucchinipflanze am Hochbeet produziert unermüdlich wunderbar feste wohlschmeckende Zucchini, meist ernte ich sie, wenn sie noch relativ klein sind- häufiges Abernten erhöht den Ertrag.
Manchmal überseh ich es auch und in wenigen Tagen hat man dann eine Riesenzucchinikeule zu ernten.

Diesmal mache ich gefüllte Putenbrustrollen:
Die Bioputenbrust im Ganzen schneide ich in knapp 1 cm dicke, ziemlich grosse Scheiben, diese salze und pfeffere ich, darauf schmiere ich grosszügig eine vorbereitete Mischung aus Frischkäse und Tomatenmark, darüber kommt eine Schicht blanchierter chinesischer Malven- und Meldenblätter (beides wuchert zur Zeit im Garten, sät sich immer selbst aus und ist schneckenresistent), würze mit Salz, Pfeffer und einer Spur Muskat und Zitronenzesten, und zu guter letzt lege ich die streifig geschnittenen, leicht gesalzenen Zucchini drauf und ein Stückerl Mozzarella hat auch noch Platz.
Diese Gebilde rolle ich zu dicken Rollen und schlichte sie nebeneinander in eine geölte Bratpfanne, würze nocheinmal mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und ein bisschen geriebenem Chili und stelle sie für 3/4 bis 1 Stunde (je nach Dicke) bei 160 ° ins Backrohr. Nach der halben Zeit übergiesse ich das ganze mit dem Inhalt einer Dose eingelegter Tomaten, die ich mit Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer und etwas Zucker gewürzt habe.
Die fertigen Rollen schneide ich mit einem scharfen Messer.

Dazu gibt es Hirse mit Porree und Parmesan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen