Mittwoch, 24. April 2013

Auberginenbärlauchpfanne mit Focaccia

In der Früh mache ich den Teig für die Focaccia:
1/2 kg Mehl (halb Dinkel, halb Weizen), 1 Esslöffel Zucker, 1 Packerl Trockenhefe,
2 Esslöffel Olivenöl, Salz: der Kenwood verknetet das zu einem glatten Teig, den stelle ich heute abgedeckt vor´s Haus in die Frühlingssonne zum Gehen für die nächsten Stunden.
Daraus forme ich dann einen grossen ca. 1-2 cm dicke runde Fladen, drücke ein paar Mulden hinein, bestreiche sie mit den Händen dünn mit Olivenöl  und streue grobes Salz (aus Trapani/Sizilien) und ein bisschen Oregano darüber.
Ich backe es 10 - 15 Minuten bei 220° Umluft.

In dieser Zeit bereite ich das Auberginengericht:
Gestern habe ich zwei schöne glänzende Bioauberginen 20 Minuten im Ganzen gekocht. Ich schneide sie quer in ca. 1 cm dicke Scheiben, lege den Boden einer flachen Form damit aus, gebe auf jede Scheibe ein Löffelchen von Rupis Bärlauchpesto und verschmiere dieses.
Dann verteile ich 1/2 Glas Maiskörner darüber, eine ganze Dose Biotomatenstücke, ein paar kleingeschnittenen Oliven und die kleingeschnittenen Kohlrabiblätter, die ich heute im Garten geerntet habe, ein paar Sonnenblumenkerne streue ich drüber und obenauf kommt der kleingewürfelte Mozarella (2 Packerl).
10 Minuten im Rohr bei 220° im schon warmen Rohr überbacken.

Dazu gibt es frischen Salat aus frischen Frühlingskräutern und Karotten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen