Dienstag, 12. Februar 2013

Schoko- Nuss- Nachtisch

Dieses ungeheuer schmackhafte aber hochkalorische Gericht stammt in der Urform aus der Zeitschrift Brigitte.
6 Eier
200 g Staubzucker
200 g gemahlene Haselnusskerne
2 El Semmelbrösel
1 El Speisestärke
1 El Kakaopulver
für die Schokoladensoß: 200g Kochschokolade, 100 ml Schlagobers

Die 6 Eiweiß schlage ich zu Schnee.
Die 6 Dotter werden mit dem Staubzucker und 1 Esslöffel heißem Wasser weiß schaumig gerührt, dazu kommen Haselnüsse, Semmelbrösel, Stärke und Kakao.
Dann mische ich vorsichtig den Schnee unter.
Die Mischung fülle ich in eine mit etwas Butter gepinselte große, flache Glasform und
backe es bei 160° Umluft ca. 25 -30 Minuten.
Während der Pudding abkühlt erwärme ich das Schlagobers und lasse die Schokolade drin schmelzen, rühre gut und gieße die Soß noch warm über den Pudding.
Unwiderstehlich!
Dafür muss ich 20 Minuten extra steppen!

3 Kommentare:

  1. Den gab es heut a scho wieder! Ab auf den home trainer, Kürbis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Augenzwinker muss ich hinzufügen, damit ich nicht aus dem Haus verjagt werd ;)

      Löschen
    2. oh- Oberstock ist vorlaut - muss ich scharf beobachten, dass sie nicht zu übermütig wird!! :))

      Löschen